Junge Philharmonie Brandenburg

Das Design einer rasanten künstlerischen Entwicklung

Es ist selten, dass man einen Kunden betreut, der eine so rasante Entwicklung erlebt, wie die Junge Philharmonie Brandenburg. Der neue Name des bisherigen Landesjugendsinfonieorchesters Brandenburg drückt den hohen künstlerischen Anspruch und auch das gewachsene Selbstbewusstsein aus. Das Nachwuchsorchester ist eines der erfolgreichsten Landesjugendorchester, engagiert geleitet von Chefdirigent Sebastian Weigle und Gastdirigenten wie Daniel Barenboim. Wir können einen Konzertbesuch also sehr empfehlen! 2005 haben wir ein Erscheinungsbild gestaltet, das zu dieser neuen Entwicklung passt. Typografie und Farbklima präsentieren dieses Nachwuchsorchester erwachsen, zeigen aber auch dessen unbefangene Frische. Das dezente, seriöse Aquamarin und das offensive Gelb lassen sich je nach Anwendung unterschiedlich dosieren. Die gute Lesbarkeit ist auf allen Materialien oberstes Gebot. Herausgekommen ist ein lebendig strukturiertes Markendesign, welches sich an zukünftige Anforderungen flexibel anpassen lässt.

Entwicklung und Redesign des Erscheinungsbildes, Gestaltung der Werbe- und Informationsmedien, Auftraggeber Junge Philharmonie Brandenburg, seit 1997

2015 entwickelten wir die aktuelle Website der Jungen Philharmonie Brandenburg, über deren internen Bereich u.a. die Probenplanung bis hin zum sehr beliebten Mitglieder-Chat organisiert ist.
Auch der gesponsorte Bus, mit dem die Instrumente transportiert werden, erscheint im neuen Markendesign.