Das Buch zur kultigen Schuhmarke
Trippen-Schuhe sind international bekannt und Kult in Ländern wie Japan, Belgien und den USA. Um dem Geheimnis der Marke Trippen auf die Spur zu kommen, haben wir tausende Seiten Material recherchiert, fotografiert, texten lassen und schließlich zur 400-seitigen Trippen-Bibel verdichtet. Ziel unseres Corporate Books war es, das kreative Potential ebenso zu präsentieren wie die nachhaltigen ökologischen und sozialen Leistungen der Firma, die mit ihrer Schuhproduktion in Zehdenick nahe Berlin und in Norditalien traditionelle handwerkliche Produktionsstätten am Leben erhält. Wir haben nicht nur die Kollektionen gezeigt, sondern auch alles, was die Schuhdesigner zu ihren Kreationen inspiriert. Und natürlich ihre Materialien und Werkzeuge. So startet das Buch mit einer opulenten Bildstrecke aus farbigen Lederreststücken, die mit Zufallsformen und Materialreiz eine beindruckende visuelle Kraft entfalten und zu den eigenwilligen Details der Trippen-Kreationen hinleiten. Außerdem enthält es Reportagen über die Produktionsstätten und den Designprozess. Gegliedert ist das Ganze wie ein Baumstamm in verschiedene Schichten mit verschiedenfarbigen Papieren. So weist das Buch schon von außen darauf hin, worum es Trippen neben allen Vernunftsaspekten geht: die Freude an verschiedenen Materialien und Farben.
Inhaltliche Konzeption, Gestaltung, Fotografie, Schriftsatz und Produktion, Auftraggeber Trippen GmbH, 2005-2006
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